WILLKOMMEN BEI DER
GAYEN & BERNS • HOMANN GMBH

  • DAMALSEin-Mann-Assekuranz

    Ob Max Gayen von dieser Erfolgsgeschichte zu träumen wagte? Der Spross einer altehrwürdigen Reeder-Dynastie traf im Jahr 1899 eine, wie wir heute wissen, weitsichtige Entscheidung. Statt den bequemen Weg zu gehen und in seines Vaters Fußstapfen zu treten, wagte er etwas Neues: Er hob eine nach ihm benannte Assekuranzfirma aus der Taufe. Damit legte er den Grundstein für unsere Unternehmensgruppe.
  • HEUTEAuf dem Weg zum besten Mittelstandsmakler Deutschlands

    Seither hat sich viel getan. Während Max Gayen lediglich jene Schiffe versicherte, die über die Elbe in die weite Welt aufbrachen, betreuen wir heute mittelständische und große Unternehmen aus den unterschiedlichsten (Industrie-)Zweigen sowie auch Privatpersonen. Im Sommer 2023 sind wir unter dem Dach der GGW Group mit den Hamburger Industrie-Versicherungsmaklern Burmester, Duncker & Joly (BDJ) sowie Gossler Gobert & Wolters (GGW) zusammengegangen, seit Januar 2024 komplettiert durch von Rauchhaupt & Senftleben (vR&S). Wir werden aus den vier Unternehmen eine noch schlagkräftigere Einheit formen. Anfang 2020 gegründet, besteht die GGW Group aus über 40 Partner-Unternehmen und beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeitende. Insgesamt verwaltet die Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg rund 1,3 Milliarden Euro an Versicherungsprämien.

Damals wie heute: unabhängig und familiär

Vorteil des Zusammenschlusses für unsere Kunden: Wir können fortan die Vorzüge eines mittelständischen Maklers mit der Schlagkraft eines großen Players kombinieren. Das heißt, wir haben unsere Verhandlungsbasis gegenüber den Versicherern enorm gestärkt und können auf die Ressourcen der gesamten Gruppe zurückgreifen – ohne jedoch unsere Eigenständigkeit und unser familiäres Auftreten aufgeben zu müssen.


Starker Partner im internationalen Geschäft

Einst reiner Transportversicherungsmakler, ist uns das internationale Geschäft nicht neu. Seit Jahrzehnten arbeiten wir mit Versicherungsgesellschaften und Institutionen in aller Welt zusammen. Ebenso lange kooperieren wir mit ausländischen Maklern, die in ihren jeweiligen Ländern zu den führenden Häusern zählen. Wir besitzen weltweit spezifische Kenntnisse über die (Versicherungs-)Märkte. So können wir unsere Kunden weltweit unterstützen. Ihr Vorteil national wie international: Unsere Unabhängigkeit lässt uns bei der Auswahl unserer lokalen Co-Makler freie Entscheidungsgewalt. Gleichzeitig sichert sie den Vorteil der Flexibilität und verschafft uns den nötigen Spielraum, um Chancen und Verbindungen zum Wohle unserer Kunden zu nutzen.


Unser Erfolg – und damit die Zufriedenheit von Kunden und Partnern – beruht auf einer ganzen Reihe an positiven Eigenschaften. Unsere Stärken sind Versprechen und Anspruch zugleich. Lernen Sie die zehn wichtigsten jetzt kennen!

Du willst auf Deinen eigenen Beinen stehen?
Wir bieten eine faire Bezahlung und viele tolle Benefits.

 
 

Sie versauern ungern im stillen Kämmerlein?
Wir setzen auf Teamwork, flache Hierarchien und klare Aufstiegschancen.

 
 

Sie sind ein Familienmensch?
Wir unterstützen Teilzeit, mobiles Arbeiten und viele Elternzeitvarianten.

 
 

Willkommen in der GBH Service-Oase

Betreuung von A bis Z

Wir zeichnen uns auch künftig durch ebenso innovative wie individuelle Versicherungslösungen aus – entwickelt von Experten und spezialisierten Fachabteilungen für ein breites Spektrum an Branchen. Als ganzheitlich denkender Versicherungsmakler widmen wir uns aber nicht allein der Vermittlung marktführender Deckungen. Vielmehr managen wir ihre gesamte Risiko-Matrix von der anfänglichen Risiko-Analyse bis zur persönlichen Betreuung im Schadensfall.

Risiko-Analyse
Beratung/Konzeption
laufende Vertragsoptimierung
Persönliche Betreuung (im Notfall Tag und Nacht)
Schnelle Bearbeitung