ZEITGEMÄSS, RECHTSSICHER – BALD VERPFLICHTEND

E-Rechnung mit ZUGFeRD

Im Video: Vorteile, Voraussetzungen und Funktionsweisen der E-Rechnung

 

Regale voller Aktenordner, unauffindbare Dokumente, tonnenweise Papiermüll – das alles reduziert sich, indem die Wirtschaft ihre Verwaltungsprozesse digitalisiert. Ein wichtiger Faktor dabei: die Umstellung auf elektronische Rechnungen. Ein papierloses Finanz- und Rechnungswesen erleichtert und beschleunigt Ihren und unseren administrativen Aufwand ungemein. Die Umstellung ist nicht trivial. Doch GBH unterstützt Sie, indem wir Ihnen schon heute den Rechnungsaustausch in digitaler Form anbieten.


Vorteile, Anforderungen und Umsetzung für Lieferanten öffentlicher Aufträge

 

Dabei nutzen wir ZUGFeRD, das branchenübergreifende Datenformat für den elektronischen Rechnungsdatenaustausch – erarbeitet vom Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Schon gewusst? Als Lieferant von öffentlichen Auftraggebern des Bundes sind Sie verpflichtet, Rechnungen in elektronischer Form einzureichen. Nicht zuletzt verlangen Länder wie Italien, Spanien oder Frankreich längst den elektronischen Rechnungsaustausch, in Deutschland steht er für 2025 im Raum. Es besteht also dringend Handlungsbedarf!

In unserem Video erklären wir Ihnen alle Vorteile, Voraussetzungen und Funktionsweisen der E-Rechnung im ZUGFeRD-Format.